Donnerstag, 3. Februar 2011

Einwohnerversammlung "Förderahmenplan "


Insgesamt kann man diese Veranstaltung wohl als gelungen bezeichnen.
Wer  allerdings eine Klärung zum Thema " Megayachthafen " erwartet hatte , war enttäuscht. Immerhin ging es ja um die Veränderungen am Fördeufer in den nächsten Jahren
Für die abschließenden Worte der Veranstalter waren dann auch Ausführungen zum Thema  Megayachthqafen angekündigt. Aber der Punkt wurde  mit keinem Wort erwähnt ( auch die KN hätte mitbekommen müssen, wie dieses Thema einigen auf den Nägeln brannte. )

Ganz in den Mittelpunkt der Vorträge wurde in der Einwohnerversammlung die wirtschaftliche Bedeutung der Kieler Förde gestellt. Es war nicht der Ansatz zur Verbesserung oder Bewahrung des ökologischen Zustandes der Förde zu erkennen. Es wurde immer wieder von der "schönen blauen Förde "gesprochen.
Wissen die Verantwortlichen  überhaupt , wie schwer das Ökosystem Förde geschädigt ist ?

      Gisbert Jäger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen